Posts

Es werden Posts vom April 22, 2020 angezeigt.
22.04 Unregelmässige Verben im Präteritum Halo Zusammen, wir hoffen es geht euch gut! Wir werden uns heute ein weiteres Mal mit Verben im Präteritum beschäftigen. Aufgabe 1 Hier ist eine Liste mit unregelmässigen Verben ( https://deutschlernerblog.de/wp-content/uploads/2018/02/Unregelm%C3%A4%C3%9Fige-starke-deutsche-Verben-Liste-Sprachniveau-A2-Deutsch-deutschlernerblog.pdf ). Schaue dir die Verben im Präteritum für ungefähr 15 Minuten an und probiere dir die Formen zu merken. Vielleicht hilft es dir, wenn du die Verben laut aussprichst und dazu im Zimmer umherläufst. Sobald die 15 Minuten um sind oder die Verben schon kennst, kannst du die Übung machen. Setzte den geschriebenen Satz in Präteritum. Du kannst das entweder schriftlich machen, aber ich würde empfehlen die Übung mündlich zu machen. Nimm eine Sprachnachricht auf und schicke sie uns, wir freuen uns über deine Nachrichten. Die Sprachnachricht muss überhaupt nicht fehlerfrei sein, probiere es einfach