Posts

Es werden Posts vom April 17, 2020 angezeigt.

Freitag, 17.4, «99 Luftballons» und Repetition reflexive Verben

Bild
Hallo zusammen! Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid alle gesund.   Heute möchte ich mit euch ein Lied anschauen und die reflexiven Verben noch  einmal repetieren . Das Lied kennt ihr vielleicht oder habt es schon gehört. Viel Spass!  Ich denke an euch! Rebekka Aufgabe 1 : Lest euch den Text durch und schaut euch die Erklärungen zu den dicken Wörtern an. Schaut andere Wörter, die ihr nicht versteht, nach. 99 Luftballons - Nena Hast Du etwas _____________ für mich Dann singe ich ein ____________ für Dich Von 99 Luftballons Auf ihrem ________ zum  Horizont ___________ Du vielleicht grad' an mich Dann singe ich ein ____________ für Dich Von 99 Luftballons Und dass so was von so was kommt 99 Luftballons Auf ihrem _________ zum Horizont Hielt  man  für  UFOs aus dem  All Darum ________ ein General Eine  Fliegerstaffel  hinterher Alarm zu geben, wenn es so war Dabei war da am Horizont Nur 99 Luftballons 99  Düsenflieger