Posts

Es werden Posts vom April 2, 2020 angezeigt.

Donnerstag, 02.04.20 - Diktat und Schreibübung

Donnerstag 2. April - Diktat und Schreibübung Hallo zusammen! Heute unterrichte ich, Madleina, wieder. Ich freue mich schon sehr auf die Arbeiten von euch :) Wir werden heute ein kurzes Diktat schreiben. Dazu habe ich ein kurzes Video aufgenommen, in welchem ich euch einen Text vorlesen werde. Nachher werdet ihr einen eigenen Text zum Thema Lernen schreiben.  Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach im Chat! Ich bin von 16h bis 18h für Euch da. Viel Spass! Diktat:  Klicke auf den Link. Dort findest du ein Video. Hör dir die Aufnahme an und schreibe mit. Falls dir das Diktat zu schnell geht, pausiere die Aufnahme und schreibe den Satz gemütlich fertig.  https://1drv.ms/v/s!ApWsqasWcQCKozP1XqzAHS8VdAx9?e=skHH4I Schreibübung Schreib einen Text mit dem Titel  Wochenrückblick für den DFA  Blog . Gliedere den Text in vier Abschnitte und beantworte darin die Fragen unten. Schreib mindestens zwölf Sätze. Was wurde behandelt? Welche