Posts

Es werden Posts vom Mai 1, 2020 angezeigt.

Freitag, 1.5. Adjektive

Aufgabe 1: Lesen Den folgenden Text gut lesen. Schau Wörter nach, die du nicht verstanden hast. Merke dir auch die Adjektive : wir brauchen sie für die nächste Aufgabe! "Sport ist Mord!" Diese n Satz hat Winston Churchill gesagt. Man weiss, dass Churchill vor allem im Alter mehr seinen Whiskey und seine Zigarren genoss. Er ist nicht dafür bekannt, sportlich (1) zu sein . In seiner Jugend hat er aber viel Sport gemacht. Viele Ärzte widersprechen Churchills Aussage. Studien haben gezeigt, dass Sport sehr selten (2) zum Tod führt. Im Gegenteil, Menschen, die regelmässig (3) Sport machen, sind gesünder (4) und haben ein geringeres (5) ( kleineres (6)) Risiko an Herz-Kreislauf Erkrankungen zu sterben. Sport kann aber das Altern ( älter (7) werden) nicht aufhalten. Aber dank Sport kann man im Alter gesünder (8) sein, da d er Körper dann besser funktioniert. Warum hat Churchill also gesagt, dass Sport Mord ist? Für ihn war das viell