Posts

Es werden Posts vom März 26, 2020 angezeigt.

Donnerstag, 26. März - Perfekt und Selbstporträt

Bild
Hallo Zusammen :) Heute bin ich, Madleina, für den Unterricht hier zuständig.  Du wirst heute ein Selbstporträt schreiben. Danach markierst du alle Perfekt-Formen in deinem Selbstporträt.  Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach im Chat! Ich bin von 16h bis 18h für Euch da. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was ist ein Selbstporträt? Ein Selbstporträt ist eine Textsorte. In dieser Textsorte beschreibst du dich selber. Ein Selbstporträt beinhaltet Fakten, Informationen über das Aussehen und den Charakter von dir.  Hier findest du ein Beispiel von einem Selbstporträt:  Hallo Zusammen! Mein Name ist Madleina. Ich bin am 14.04.1998 in Zürich geboren. Mit 14 bin ich ins  Mathematische  Naturwissenschaftliche Gymnasium Rämibühl gegangen . Nach dem Gymnasium habe ich ein Jahr Pause gemacht und habe auf einer  Bank   gearbeitet. Danach habe ich ein Studium als Lehrerin angef