Posts

Es werden Posts vom April 21, 2020 angezeigt.

Dienstag 21.4, Präteritum

Bild
Hallo Zusammen, Ich hoffe, es geht euch gut. Wie läuft es bei euch, Deutsch online zu lernen? Bitte uns im Chat schreiben , ob ihr die Lektionen macht, und ob ihr sie gut findet! Für uns ist es schwierig zu sehen, ob dieses Online-Learning euch wirklich hilft. Wir freuen uns sehr auf euer Feedback! Zur heutigen Lektion... Heute schauen wir das Präteritum nochmals an. Manche finden das schwer, manche nicht. Ich habe ein Lied auf Youtube gefunden, das die unregelmässige Verben ein bisschen einfacher macht.   Es tut mir Leid für die Musik selber! Die Musik ist Polka , eine alte, traditionelle Art von deutscher Musik. Ich muss aber zugeben, sie haben recht! Musik macht es leichter, die Sprache zu lernen. So, verstandet ihr alles? Lerntet ihr auch ein paar neue Wörter? AUFGABE 1: Welche Verben hörtet ihr im Lied? Und in welchen Formen? z.B. "Ich schreibe , ich schrieb Ich treibe , ich trieb " Insgesamt gibt es achtzehn Verben im Präsens UND P rä