Posts

Es werden Posts vom April 15, 2020 angezeigt.
Mittwoch 15.04 Reflexive Verben Teil 2 Halo Zusammen ich hoffe es geht euch gut! Heute werden wir uns nochmals mit den reflexiven Verben beschäftigen. Hier ist zuerst eine Liste mit den wichtigsten reflexiven Verben, welche ihr kennen solltet. Danach schauen wir uns an, wie wir reflexive Verben im Perfekt einsetzten.  sich duschen Ich dusche mich. sich waschen Du wäschst dich. sich anziehen Ich stehe auf und ziehe mich an. sich ausziehen Er zieht sich aus und geht ins Bett. sich baden Sonntags bade ich mich. sich befinden Das Brandenburger Tor befindet sich in Berlin. sich beschweren (über) Die Schüler beschweren sich über den schweren Test. sich freuen Wir freuen uns auf die Ferien. sich fühlen Wie geht es dir? Fühlst du dich heute besser? sich informieren Sie informieren sich über