Posts

Es werden Posts vom April 3, 2020 angezeigt.

Freitag, 3.4 - Repetition Lokaladverbien und Wechselpräpositionen

Bild
Hallo zusammen! Wir hoffen, euch geht es allen gut und ich freue mich, dass wir heute wenigstens online gemeinsam Deutsch für alle machen können. =) Falls ihr Fragen habt, bin ich heute zwischen 16.00-18.00 Uhr für euch da. Ihr könnt mich gerne anrufen, eine Nachricht schreiben oder auch per facetime erreichen. (079 295 93 36) Viel Spass und bleibt gesund! Wir vermissen euch. Rebekka Heute repetieren wir noch einmal, was ihr diese Woche gelernt habt. Lokaladverbien Zuerst möchte ich mit euch die Lokaladverbien repetieren. Die Lokaladverbien antworten auf die Fragewörter WO, WOHIN und WOHER. Schauen wir uns die Fragewörter zuerst an. Fragewörter: -        WO? hat KEINE Bewegung, sondern beschreibt einen (statischen) Zustand. Wo ist etwas/jemand?                      à Wo ist Laura? – Sie ist zu Hause. -        WOHIN? bedeutet: Bewegung vom Sprechenden weg. Wohin geht etwas/jemand?              à Wohin gehst du? – Ich gehe in die Schule -