Posts

Es werden Posts vom März 27, 2020 angezeigt.

Freitag, 27. März- Wiederholungsübungen (Perfekt, trennbaren Verben) und Nebensätze

Hallo zusammen! Ich hoffe es geht euch allen gut. An diesem Freitag bin ich, Seble, für euch da. Heute behandeln wir wie schon am Mittwoch (25.03.) das Thema Nebensätze . Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach einen Kommentar oder in den Klassenchat. Viel Spass! Links für Übungen zum Wiederholen vom Perfekt : Falls ihr eine genauere Erklärung wollte, geht zur 1. Lektion vom 23.03. oder zur Wiederholung, die im Blog vom 26.03 steht. https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/perfekt/uebungen https://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/grammatik_5_7/perfekt_zeiten/01_perfekt_uebungen.htm   Wiederholungsaufgabe zu trennbaren Verben : Die Erklärung zu trennbaren und nicht trennbaren Verben habt ihr im Blog vom 24.03. 1. Es ist kalt, darum ziehe ich einen Pullover an . (anziehen) 2. Hier ist es sehr warm, darum ______________ ich das Fenster _______________. (aufmachen) 3. Der Zug ist pünktlich, er________